Wenn Sie auf Booking.com betrogen wurden, besteht die erste Maßnahme darin, sich umgehend an den Kundensupport der Plattform zu wenden. Sie können dies über die Website, die App oder durch einen Anruf unter der entsprechenden Support-Nummer tun. Erklären Sie die Situation ausführlich und legen Sie alle Ihnen vorliegenden Beweise (E-Mail-Korrespondenz, Quittungen, Fotos usw.) vor. Booking.com verfügt über eine Kundenschutzrichtlinie und wird versuchen, Ihr Problem zu lösen. Dazu kann eine Rückerstattung oder Unterstützung bei der Suche nach einer neuen Unterkunft gehören. Es ist auch wichtig, dass Sie Ihre Bank oder Ihr Kreditkartenunternehmen kontaktieren, um ihnen mitzuteilen, was passiert ist, und nach einer möglichen Rückbuchung zu fragen. Darüber hinaus empfiehlt es sich, eine offizielle Anzeige bei den zuständigen Behörden, etwa der örtlichen Polizei oder einem Verbraucherschutzverein, einzureichen, insbesondere wenn es sich um einen offensichtlichen Betrug handelt.