Wohin gehen nicht zugestellte Zalando-Pakete?

Wenn ein Zalando-Paket nicht beim Empfänger zugestellt wird, variiert der Vorgang je nach den Umständen der Nichtzustellung. Im Allgemeinen unternimmt der Kurier mehrere Zustellversuche. Sollten diese erfolglos bleiben, kann das Paket bei einer örtlichen Sammelstelle (zum Beispiel einer Postfiliale oder einem teilnehmenden Geschäft) abgegeben werden, wo der Empfänger es innerhalb einer bestimmten Frist abholen kann. Wird das Paket nicht abgeholt oder ist eine Abgabe an einer Abholstelle nicht möglich, wird es vom Kurier an das Zalando-Lager zurückgeschickt. Vom Lager aus wird Zalando versuchen, den Kunden zu kontaktieren, um das Problem zu lösen. Dazu kann ein erneuter Versand oder eine Rückerstattung gehören. In manchen Fällen kann es vorkommen, dass die Ware ins Lager zurückgebracht und erneut zum Verkauf angeboten wird.

Hinterlassen Sie Ihre Bewertung