Booking.com bezahlt Gastgeber entsprechend der Zahlungsmethode, die die Unterkunft bei der Einrichtung ihres Kontos auf der Plattform ausgewählt hat. Normalerweise bezahlen Gäste den Gastgeber direkt bei der Ankunft oder Abreise, entsprechend den Zahlungsrichtlinien der Unterkunft. In einigen Fällen können Gäste jedoch über Booking.com per Kreditkarte oder anderen elektronischen Zahlungsmitteln bezahlen.
Bei Nutzung des Zahlungssystems von Booking.com erhalten Gastgeber die Zahlung nach dem Check-out-Datum des Gastes gemäß dem mit Booking.com vereinbarten Zahlungszyklus. Diese Zyklen variieren je nach Faktoren wie der Häufigkeit der Aufenthalte und den Präferenzen des Gastgebers. Normalerweise können Sie jedoch mit monatlichen Zahlungen rechnen. Es ist wichtig, dass Gastgeber ihre Zahlungseinstellungen überprüfen und ihre Vereinbarung mit Booking.com sorgfältig lesen, um zu verstehen, wann und wie sie für ihre Leistungen bezahlt werden.